Unternehmen - Wir über uns

Die Geschäftsführer und Wirtschaftsingenieure Timo und Torben Graf von Graf und Partner Unser Unternehmen wurde 2010 von den Wirtschaftsingenieuren Timo und Torben Graf gegründet.

Während Timo Graf zuerst eine Ausbildung zum Bauzeichner absolviert hat, erlernte Torben den Beruf des Landmaschinenmechanikers. Beide erfolgreiche abgeschlossene Ausbildungen sichern technisch, solide Kenntnisse, die zusammen mit dem späteren Studium an der Fachhochschule Mannheim mit dem Schwerpunkt Energiewirtschaft für Fachkompetenz in Wirtschaft und Technik garantieren.

Schon kurz nachdem die beiden Brüder ihr Studium abgeschlossen haben, wurde das gemeinsame Unternehmen Graf & Partner gegründet. Tätigkeitsschwerpunkt ist die Beratung von Unternehmen und Kommunen hinsichtlich moderner und effizienter Energieversorgung. Hierbei arbeiten wir stets kundenorientiert und völlig unabhängig von Anbietern, so dass wir für jede Fragestellung bestmögliche und individuelle Lösungen anbieten können.

Neben der klassischen Beratung beinhaltet unser Dienstleistungsangebot die Auslegung und Planung von Photovoltaikanlagen. Gemeinsam mit erfahrenen Partnern wurden inzwischen Anlagen mit einer Leistung von mehr als 20 MW realisiert. Neben dem deutschen Markt bauen wir derzeit unser Geschäft im europäischen Raum aus.

Zu unseren Kunden zählen Kommunen, mittelständische Unternehmen, Logistikunternehmen bis hin zu börsennotierten Großkonzernen.